Geschäftsbedingungen - Transfer Sachsenring

1. Buchung / Zahlung

1.1. Die Buchung einer Shuttleleistung erfolgt schriftlich über die online Buchungsmaske mindestens 24 Stunden vor Realisierung an die Firma Fritzsche GmbH.

1.2. Der Beförderungsvertrag kommt erst nach Bestätigung per E-Mail, Telefon oder Fax durch die Fritzsche GmbH an den Kunden zustande.

1.3. Die durch die Firma Fritzsche GmbH durchgeführten Shuttleleistungen können als Sammelfahrten realisiert werden. Die Fahrtroutenzusammenstellung unterliegt der Firma Fritzsche GmbH.

1.4. Die Bezahlung erfolgt entsprechend der bei Anmeldung gewählten Zahlungsweise, jedoch spätestens bei Antritt der ersten bestellten Fahrt. Sollte keine Zahlung vor Fahrtantritt erfolgt sein, kann durch die Fritzsche GmbH die Beförderung verweigern.

2. Beförderung des Kunden (Hinfahrt)

2.1. Die angegebene Abholzeit kann um 15 min differieren.

2.2. Sollte das Fahrzeug zur vereinbarten Abholzeit (+15 min) nicht beim Kunden sein, muss eine der angegebenen Telefonnummern (0 37 24-13 13 13) angerufen werden.

2.3. Werden fremde Verkehrsmittel benutzt, ohne Aufforderung durch die Firma Fritzsche GmbH, müssen diese durch den Besteller beglichen werden.

 

3. Beförderung des Kunden (Rückfahrt)

3.1. Die angegebene Abholzeit kann um 15 min differieren.

3.2. Sollte das Fahrzeug zur vereinbarten Abholzeit (+15 min) nicht beim Kunden sein, muss eine der angegebenen Telefonnummern (0 37 24-13 13 13) angerufen werden.

3.3. Werden fremde Verkehrsmittel benutzt, ohne Aufforderung durch die Firma Fritzsche GmbH, müssen diese durch den Besteller beglichen werden.

3.4. Der vereinbarte Treffpunkt ist unbedingt einzuhalten. Kunden, welche den Treffpunkt nicht aufsuchen, haben kein Recht auf Beförderung.

3.5. Bei nicht pünktlichem Eintreffen des Kunden am vereinbarte Treffpunkt, trägt dieser die Kosten für anfallende Wartezeiten (16,- € pro angerissene Stunde).

 

4. Leistungen der Transportfirma

4.1. Die schriftliche Bestätigung per E-Mail, durch die Firma Fritzsche GmbH, für den Shuttle ist verbindlich.

4.2. Im Preis sind folgende Grundleistungen enthalten: Die Beförderung entsprechend des gebuchten Shuttles und Personenzahl. Nicht enthalten sind Leistungen, die sich aufgrund von Änderungswünschen, Fahrtverlängerungen durch nicht gemeldete Abholadressen sowie das Verhalten des Bestellers oder seiner Mitfahrer ergeben. Die Firma Fritzsche GmbH sichert einen Shuttle von der Abholadresse oder eines angegebenen Sammelpunktes zum Bestimmungsort und zurück entsprechend der Buchung.

4.3. Fahrgäste der Firma Fritzsche GmbH sind als Insasse im Beförderungsfahrzeug versichert.

5. Rücktritt des Kunden

5.1. Erfolgt der Rücktritt bis 24 Stunden vor Abholzeit, werden 10% des Transferpreises fällig und sind vom Kunden zu zahlen.

5.2. Erfolgt der Rücktritt des Kunden innerhalb von 24 Stunden vor Abholung, werden 50% des Transferpreises fällig und sind vom Kunde zu zahlen.

5.3. Wird der gebuchte Transfer ohne Stornierung nicht in Anspruch genommen, werden 100% des Transferpreises fällig und sind vom Kunden zu zahlen.

6. Allgemeines

6.1. Eventuelle Zusatzversicherungen sind durch die Fahrgäste selbst abzuschließen.

6.2. Durch die Bestätigung der AGB bei der Bestellung, erkennt der Kunde die Geschäftsbedingungen der Firma Fritzsche GmbH an.

6.3. Änderungen der Geschäftsbedingungen bzw. Aktualisierung behält sich die Firma Fritzsche GmbH vor.

6.4. Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen begründet grundsätzlich nicht die Unwirksamkeit des Shuttlevertrages im übrigen.

6.5. Gerichtsstand ist der Sitz des Shuttleunternehmens.